Wir backen Ihre Konzepte I Weihnachten 2015 bei uns

Adventskalender, Kekse, Tannenbaum, Kerzen… all das macht Weihnachten aus!

  • Weihnachten ist eine so schöne Zeit, die wir viel zu wenig erleben und genießen. Das wollen wir in diesem Jahr mit unserer weihnachtlichen Kampagne ändern. Dazu haben wir in einem kleinen Brainstorming ganz viele, weihnachtliche Ideen gesammelt und einige davon auch umgesetzt.

    Die traditionelle Leckerei: ein goldbraun gebackener Keks, sein Duft strömt direkt in jede Nase… wie weihnachtlich.
    Ein Keks sollte es auch in unserer Kampagne sein – unser „QR-Code-Keks“. Das Besondere dadran ist, dass man beim Scannen des Codes tatsächlich auf unsere Website weitergeleitet wird. Wir starteten mit den üblichen Zutaten: Mehl, Eier, Zucker und Butter für unser Herzstück den Keksteig. Nachdem der Teig soweit zubereitet war, wurde er ausgerollt und mit einer Vorlage unseres QR-Codes auf einem Leuchttisch platziert. Mit viel Geschick und einer Prise Geduld schnitten wir die kleinen Vierecke und Raster langsam aus dem Keksteig. Und so sah das aus:

    Kamera, Licht, Action! Und schon ging auch das Shooting für unseren leckeren Freund los. Wir platzierten ihn auf einen dunkleren Untergrund, ließen ihn im besten Licht erstrahlen und fotografierten frontal von oben. Damit wurde das Freistellen und auch das spätere Scannen für Euch zum Kinderspiel. Jetzt ging es auch schon ans Backen! Und rein in den Photoshop-Ofen. Unser Keks wurde nämlich zur Verbesserung der Farbigkeit mit Photoshop schön knusprig braun gebacken und bekam so seinen leckeren Anstrich.

  • Der Weihnachtskeks – das Motiv für unsere Weihnachtskarte stand also fest. Weiter ging es mit dem Design der Karte. Unsere große Aufgabe bestand darin den doch eher rustikal-ländlichen Keks in unserem schlichten, modernen Design unterzubringen. Heraus kam eine weiß-graue Karte mit einzigartigem Charme. Ein weiteres Highlight an der Karte ist der verführerisch leckere Keksduft, der in die Nase strömt, sobald man die Karte nur in der Hand hat. Da bekommt man direkt Lust auf mehr…

    Passend zu unserem Keksprojekt der #creativmedien #adventskalender auf unserer Facebook-Seite. Er begleitet Sie mit Veranstaltungtipps aus der Region, kreativen Geschenkideen und Aktionen von unserem #creativmedien – Team durch die besinnliche Zeit. Und der Keks ist auch bei jedem Türchen dabei! Schauen Sie mal durch, es sind viele kreative, witzige Idee dabei, die wir aus unserem Brainstorming für die Planung des Projektes mit einsetzen konnten.

    Hier geht’s zu unser Facebook-Seite: Hier klicken.

Frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr wünschen wir Ihnen!

 

Keksbox_freigestellt_web
Adventskalender Türchen 20 – Unsere Keksbox zum Download!

Noch keine Idee zum Verschenken? Einfach Keksbox downloaden, ausdrucken, ausschneiden und befüllen.
Eine schöne Geschenkidee für Jung und Alt.

Zum Download >>