Daume | Bewirb dich! Kampagne

Und wir durften für Firma Daume an der neuen Kampagne „Mitarbeiter-Recruiting“ mitarbeiten.

 

_DSC0524

 

  • Idee der Firma Daume war es mit einer Werbekampagne mehr Jugendliche für das große Ausbildungsangebot und offene Lehrstellen des Unternehmens zu begeistern.
    Hierzu bekamen wir die Aufgabe die 9 verschiedenen Ausbildungsberufe sowie die Facharbeiter der 6 Abteilungen in einem Shooting abzulichten. Ein ganz besonderer Wunsch der Firma Daume war dabei, dass die eigenen Mitarbeiter für diese Kampagne werben sollten.

    Wie koordiniert und plant man nun ein Shooting mit rund 30 Personen für das nur zwei Aufnahmetage zur Verfügung stehen?

    So sind wir vorgegangen: Um ein gut koordiniertes Shooting zu planen mussten wir ein umfangreiches Konzept erstellen. In diesem wurden alle Einzelheiten, wie Aussehen, Werkzeug, Aufnahmesituation etc. fixiert. Nach der Konzeptionsphase folgte die Planung sowie die zeitliche Einteilung der rund 30 Mitarbeiter an verschiedenen Arbeitsplätzen  von zwei verschiedenen Standorten.

    Hier ein paar Fotos zum Shooting!

  • Dann folgte die Gestaltung der Werbemittel, wie Roll Ups und Anzeigenvorlagen. 

    Sowie schlussendlich das aktivste Produkt, die Werbeflächen auf der Fahrzeugflotte. Ein super Werbeträger für ein Unternehmen wie Daume, denn die Fahrzeuge sind den ganzen Tag in der Region unterwegs oder stehen auf der Baustelle. Die „Bewirb dich“-Beschriftung wurde von uns bereits auf rund 50 Autos an 5 verschiedenen Standorten hier in unserer Werbetechnikwerkstatt oder teilweise auch vor Ort verklebt.

    Und so sehen die Autos jetzt aus.

Ein sehr spannendes Projekt zu einem noch wichtigeren Thema!