Bäckerei Vieth I Backwaren mit Tradition

Heimat und Tradition vereint in einem modernen & schicken Design.

Titel_Baeckerei_Vieth_KFZ

  • Ein spannendes Projekt begann für uns Anfang Juni, als Bäckermeister Vieth ganz spontan in unserer Kreativwerkstatt vorbeischaute. Er hatte den Wunsch nach einem neuen “Outfit” für seine Bäckerei.
    Traditionell sollte es sein, das Handwerk der Bäcker sollte auf einen Blick erkennbar sein und wenn möglich, sollte ein Motiv der Heimat eingearbeitet werden.

    Mit diesen Vorgaben machten wir uns an die Arbeit: wir entwickelten unterschiedliche Stilrichtungen, sammelten passende Bildmotive, kreierten ein neues Logo und verbanden alle
    Komponenten zu einem stimmigen Designkonzept. Hier ein paar Impressionen, wie aus den ersten Skizzen das endgültige Ergebnis – ein neues Logo mit modernem Design für die Bäckerei Vieth – entstand.

    Nach und nach soll nun das “alte” Outfit gegen die neue Motivlinie ausgetauscht werden. Dazu haben wir ein CI-Book für die Firma Vieth erstellt, das den Gestaltungsleitfaden für die verschiedensten Einsatzzwecke des Logos und der Motive festlegt.

  • Ein Baustein der Umsetzung: die Individualisierung von zwei Betriebsfahrzeugen von Ford. Mithilfe von Digitaldrucken auf allen vier Seiten bekamen beide Fahrzeuge einen ganz besonderen, schicken Charakter.

    Kurze darauf folgte die Vollfolierung des Fahrzeuganhängers. Die großen Werbeflächen eigneten sich besonders gut für die plakativen Motive. Und nach 2 Tagen durfte sich der frisch beklebte Anhänger mit in die Designreihe stellen.

Ein tolles Ergebnis, wie wir finden!